Die wilde Fahrt geht weiter

Für die U8w und U8 ging es bereits am Donnerstagmorgen um 09:00 Uhr weiter, hier stand die 3. Runde auf dem Programm. Meara und Adam konnten beide ihre Partie souverän gewinnen. Am Nachmittag wurde dann in der U8 auch die 4. Runde ausgepielt. Auch hier gewannen Meara und Adam wieder - außerdem holte auch Zlata ihren ersten Sieg. Klasse Leistung von unseren jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Adam liegt zurzeit mit 3/4 Punkten auf Rang 12 (ein Punkt Rückstand auf die Spitze) und Meara ebenfalls mit 3/4 und nur einem halben Punkt Abstand zur Spitze auf Rang 6.

 

Die größeren Gruppen von U10 bis U18 hatten den Vormittag frei und konnten sich in Ruhe auf ihre Partien vorbereiten - einige trainierten aber auch für die Völkerball-Landesmeisterschaft am Freitag. Dafür spielten wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Baden über eine Stunde und sind damit super für die Ländermeisterschaft eingestimmt. Da wollen wir aber natürlich auch unsere Freunde aus Baden schlagen!

 

 

Auch im Turniersaal der Großen ging es ab 14:30 Uhr wieder heiß her. Arvin konnte in der starken U18-Gruppe seinen nächsten halben Punkt holen und liegt jetzt bei guten 2 Punkten. David verlor seinen Kampf nach langem Kampf und steht bei 2,5 Punkten. 

 

In der U18w sicherte Karoline mit einem Sieg ihre Verfolgerposition. Sie hat jetzt 5/7 Punkte und damit die Führende Elina Heutling mit ihren 6 Punkten weiter in Sicht. Auf geht’s, Karo, die schnappst du dir noch im Endspurt! Auch Lena konnte sich erneut einen halben Punkt sichern und hat damit 3,5 Punkte. 

 

Unsere größten Chancen haben wir nach wie vor in der U16 - da hatten wir mit 4 Teilnehmern ja auch das größte Starterfeld, das Rheinland-Pfalz vermutlich je stellen durfte. Ivan liegt hier nach seinem Sieg weiter auf Platz 1 mit 6 Punkten und hat damit einen halben Punkt Vorsprung. Matteo konnte nach seinem Sieg mit 4,5 Punkten in die Top-10 eindringen (Rang 8), in der auch Jaroslaw mit 4 Punkten weiter auf Rang 9 zu finden ist. Julius konnte seine Partie ebenfalls gewinnen und hat jetzt 3,5 Punkte. 

 

Jennifer gewann ihre Partie sicher und hat jetzt 2,5 Punkte. Sie spielt ein super Turnier und liegt aktuell auf Rang 23 und besser als ihre Setzlisten-Position. Super!

 

Nikita verlor seine Partie in der U14 leider, liegt aber mit 3,5 Punkten immer noch auf einer richtig tollen Platzierung. Daris erkämpfte sich ein Remis nach einer Marathon-Partie von genau 100 Zügen. Das ist Durchhaltevermögen - stark!

 

In der U14w haben wir noch zwei Teilnehmerinnen in der Top-10, Johanna und Riyanna liegen beide bei 4 Punkten - Riyanna auf Rang 8 und Johanna auf Rang 10. Riyanna verlor ihre Partie in Runde 7, Johanna konnte ein Remis erreichen. 

 

Die Ausbeute unserer U12-Spieler war mit 1,5 aus 2 Punkten heute sehr gut. Oscar konnte seine Partie in Runde 7 gewinnen und hat jetzt 4,5 Punkte, David holte mit seinem Remis Punkt 2,5.

 

Theresa konnte in der U12w ihr richtig gutes Turnier mit einem Sieg fortsetzen und holte ihren 4. Punkt. Damit rangiert Theresa auf Rang 15 (bei Setzlisten-Position 28). Auch Eva spielt stark weiter - nach ihrem Sieg hat sie nach 7 Runden 3,5 Punkte und liegt auf Platz 23 und ebenfalls deutlich vor ihrer Position 33 nach Startrangliste.

 

Peter verlor seine achte Runde leider und liegt mit 5 Punkten aus 8 Runden auf dem 10. Platz. Auch Nicolas spielt bisher ein gutes Turnier und konnte Runde 8 sogar gewinnen. Er hat damit starke 4,5 Punkte und rangiert auf Platz 15.

 

Abends wurde von den Brandenburgern ein 7 Ründiges Tandemturnier ausgerichtet, an dem auch ein paar Rheinland-Pfälzer Mannschaften teilnahmen. RLP zeigte Tandemdominanz, denn von den 4 Teams mit 12 aus 14 Möglichen Punkten waren zwei mit RLP Beteiligung. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft “David und Goliath” (David und Arkadi) und punktgleich auf dem vierten Platz kam “Dummheit auf 4 Beinen” (Julius und der ehemalige Rheinland-Pfälzer Lucas) ins Ziel. Glückwunsch an alle Teams und danke für die Ausrichtung!