Abschluss der DLM 2021

Bei der DLM dieses Jahr sind wir leider hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Nichtsdestotrotz möchten wir ein paar interessante Stellungen mit euch Teilen:

 

Als erstes eine schöne Endspielbehandlung von Julius:

 

David rettet eine verlorene Partie durch dreifache Stellungswiederholung:

 

Dann hier eine nicht fehlerfreie aber doch sehr Interessante Partie von Paul:

 

Eine schöne Angriffspartie von Theresa:

 

Ein positionelles Meisterwerk mit einer schönen Mattkombi von Qizhou:

 

Eine klassischer Figurengewinn von Elias:

 

Nicht nur die DLM ist vorbei. Mit dieser DLM endet auch die Ära Julius Muckle bei unserer DLM Auswahl. Seit 2012 war Julius bei jeder DLM dabei. Zehn mal war es von den Altersklassen her möglich, zehn Mal war er dabei! Seit 2017 als Brett 1. Demnächst wird noch ein Interview zu seinen Erlebnissen bei den DLMs folgen. 

 

Hier nochmal der Link zum gesamten Turnier: https://www.deutsche-schachjugend.de/2021/dlm/ 

Einen Herzlichen Glückwunsch nach Bayern zum Meistertitel 2021!

 

Nächste Termine

Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 20 April ab 09:30
Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 6 Juli ab 09:30